metaform_bewegung_freizeit.jpg

Von der Bewegung und der Freiheit der Seele

Dass ein Geist kräftiger und tüchtiger ist, wenn er in einem gesunden Körper wohnt, das wusste schon Goethe. Ruhig mehr leben bedeutet genau das: In Ruhe dem Körper Gutes zu tun und die Aktivität zu genießen.

Unsere wunderschöne Natur bietet den perfekten Rahmen, um Aktivität und Bewegung zu genießen, sich dabei den eigenen Ansprüchen gemäß zu fordern, aber nicht zu überfordern. An-Regung im wahrsten Sinne des Wortes also. Das macht garantiert Körper und Geist glücklich!

Es gibt verschiedene Arten, dieses Glücksgefühl hervorzurufen. Wir bieten Ihnen schönste Wander-Routen für die unterschiedlichsten Herausforderungen durch abwechslungsreiche Landschaften.

Auch Tanzen, Nordic-Walking, Radfahren und Mountainbiking sind Genüsse, für die unser Landstrich die idealen Bedingungen bietet.


Schöne Internetseite einer Landschaftsführerin zur heimischen Flora und Fauna